Einsatzarchiv

Einsatz Clenze Brand "Busse" 31.8.2006

Donnerstagmorgen um 03.12 Uhr wurden die Bergener Kammeraden durch Sirenen Alarm  zu ihren Fahrzeugen  gerufen. Über Funk hieß hieß die Einsatzmeldung  Feuer in Clenze. Sie Rückten so schnell wie möglich den Clenzer Kammeraden zur Hilfe. Doch als die Kammeraden an kammen gab es nichts mehr zu retten. Der Ehemalige Gasthof stand Lichterloh in Flammen. Unter schwerem Atemschutz machten sich die Bergener auf dem weg in das völlig zerstörte Haus. Die Örtliche Einsatz Leitung hat den Hilfe ruf nach einer Drehleiter abgegeben. Die Leitstelle alarmierte sofort die Feuerwehr Lüchow die auch kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen. Sie zerstörten das Dach des föllig ausgebrannten Hauses  um die Einsturzgefahr zu verhindern. Der Einsatz für die Feuerwehr Bergen an der Dumme endete gegen 07.30 Uhr.

Feurwehren: Bergen a.d. Dumme, Clenze, Sachau, Lüchow, Kiefen, Schnega, Püggen und Beesem.