Jugendfeuerwehrzeitung TATÜTATA jetzt online

Seit zwanzig Jahren von den Jugendfeuerwehren für die Jugendfeuerwehren geschrieben

mt Dannenberg. Die ersten Berichte liegen bereits vor und die Planungen für die 20. Ausgabe der Jugendfeuerwehrzeitung TATÜTATA laufen auf Hochtouren. Denn diese Zeitung, die von den Jugendfeuerwehren geschrieben wird, feiert ein Jubiläum. Und dieses will bestens vorbereitet sein. Nach zwanzig Jahren wird die Zeitung am 05. Februar 2010 im Feuerwehrmuseum in Neu-Tramm veröffentlicht und deren Entstehung präsentiert.

Es wurde bereits eine Möglichkeit geschaffen, um in die Geschichte der Jugendfeuerwehrzeitung einzutauchen. Ab sofort gibt es alle bisherigen Ausgaben der TATÜTATA online. Wer Lust hat in den alten Zeitungen zu stöbern, kann sich diese Zeitungen im PDF Format downloaden. TATÜTATA online ist auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Lüchow-Dannenberg und fast allen Internetseiten der verschiedenen Feuerwehren verlinkt.

Besonders können sich die Leser der Zeitung auf die Jubiläumsausgabe freuen, denn in dieser gibt es Interviews mit den Ideengebern und Gründern der Zeitung. Aber auch das Layout der Zeitung wird sensationell neu sein. Verkaufsstart für die neue in Hochglanz gedruckte Zeitung wird der   06. Februar 2010 sein. Der Erwerb ist für Kinder und Jugendliche zum Preis von 1 Euro und für Erwachsene zum Preis von 2 Euro über die Jugendfeuerwehren möglich.

Text und Bild: Mirko Tügel

Der Link zu TATÜTATA online :