Fleischerei Schulz spendet 250 Euro für die Feuerwehr Bergen

Bergen/Dumme (ik) Nachdem der Anbau (Sozialtrakt ohne Außengelände) des Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Bergen/Dumme nahezu abgeschlossen ist -kürzlich wurden die Fußleisten und die Türen eingebaut, nur noch einige Steckdosen fehlen- könnte der Neubau in Betrieb genommen werden. Dies soll aber erst geschehen wenn die neuen Spinde für die Einsatzkleidung eingetroffen sind.

Da nicht alle Einrichtungsgegenstände oder Wünsche der Bergener Wehr durch die Samtgemeinde finanziell getragen werden, ist hier die Wehr auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen. Es müssen noch Tische und Stühle für den Schulungsraum angeschafft werden, zudem fehlen Verdunkelungsrollos und auch das Büro muss noch eingerichtet werden. Die alten Sozialräume müssen zu Lager und Werkstatt umgestaltet, die Fahrzeughalle renoviert werden - und das alles zu Lasten des Fördervereins.

Deshalb ist die Bergener Wehr dankbar über jede Spende, wie jetzt durch den Fleischereibetrieb Stefan Schulz aus Clenze. Stefan Schulz hatte zur Eröffnung seiner Verkaufsfiliale in Bergen angekündigt, dass der Erlös der Eröffnungsfeier der Feuerwehr Bergen zu Gute kommen soll. Stefan hat am Ende noch was drauf gelegt und die Summe aufgerundet, so dass er uns am Ende 250,00 Euro überreichen konnte.

Ortsbrandmeister Otmar Kandora und sein Stellvertreter Rainer Casteinecke dankten Stefan Schulz vor kurzem im Gerätehaus für die großzügige Spende.

Die Feuerwehr Bergen Dumme sagt danke und wünscht Stefan Schulz viel Erfolg mit seiner „neuen“ Filiale. Aber eigentlich ist die Filiale für Stefan nicht neu, er ist nur zu den Wurzeln seiner Eltern und Großeltern nach Bergen zurückgekehrt, nur das in Bergen nicht mehr geschlachtet wird. In seinem Hauptsitz in Clenze werden noch eigene Schlachtungen vorgenommen (einer der wenigen die noch selbst schlachten dürfen), gibt es z.B. einen Partyservice, Verkaufsstand, täglich wechselnder Mittagstisch (auf Bestellung) Wurstversand im Onlinehandel.

Näheres unter www.fleischerei-schulz.de  oder  www.wendlandwurst.de

Bericht und Bilder: Ingo Kath. Pressewart FF Bergen/D