Wieder Verkehrsunfall mit Schwerverletzten auf der B 71

Freiwillige Feuerwehr Clenze
    Freiwillige Feuerwehr Schnega
      BBM Mitte

In der Nacht von Freitag auf Samstag den 25.9.2021 gegen 0 Uhr 20 ereignete sich auf der B 71  bei Winterweyhe/Spithal ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.

Ein Pkw kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Um 0 Uhr 22 erhielten die Feuerwehren die Alarmmeldung eines Verkehrsunfalls mit mindestens einer eingeklemmten Person. Vor Ort hatte sich dieses aber nicht bestätigt, dass Rettungsgerät kam zum Glück nicht zum Einsatz.

Unsere Tätigkeit waren neben der Sicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Vor Ort waren die Wehren aus Schnega, Bergen/D und Clenze mit Rettungsgerät.

Durch den Aufprall wurden der Fahrzeugführer und der Beifahrer schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Unfallursache und Schadenhöhe werden von der Polizei noch ermittelt.

Bericht: Ingo Kath

Bilder Tobias Behn