News aktive Wehr

Feuerwehren im Landkreis übten für die nächste Hochwasserlage

Tramm(hbi) Großes Stelldichein der Feuerwehren am vergangenen Samstag in der Sandkuhle in Tramm. Die Kreisfeuerwehrbereitschaft und die Feuerwehren der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) übten ihre Arbeitsabläufe im Hochwasserfall – zum Teil mit neuer Ausrüstung. 

Firefighter Stairrun Berlin 2018

Zum 8. Mal fand am vergangenen Wochenende der mittlerweile schon legendäre „Firefighter Stairrun Berlin“ statt. Gut 800 Feuerwehrleute aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland und dem benachbarten Ausland trafen sich am Alexanderplatz. In kompletter Feuerschutzausrüstung und mit angelegtem Atemschutzgerät wollten sie die 770 Stufen bis hinauf in die 39. Etage des Park Inn Hotel bewältigen und dabei etwa 110 Höhenmeter zurück legen.

Jahreshauptversammlung 2018

  • Mehrere Ehrungen für langfristige Mitgliedschaften
  • Wettkampfgruppe erreichte guten 11. Platz beim Landesentscheid
  • Jahresrückblick der FF Bergen/Dumme auf das Jahr 2017
  • Warten auf den Startschuss für den Anbau des Gerätehauses

Heißausbildung in Loy

Am vergangenen Wochenende hatten einige Atemschutzgeräteträger unserer Wehr die Möglichkeit, im Brandcontainer an der NABK in Loy eine Heißausbildung zu absolvieren. Diese Fortbildungen sind wichtig um z. B. beim Innenangriff bei einem Brandeinsatz den Rauch und seine Veränderungen richtig einschätzen zu können.

Sponsor ermöglicht einheitliches Auftreten der 2. Wettkampfgruppe

Die zweite Wettkampfgruppe der Feuerwehr Bergen/Dumme erscheint künftig im neuen einheitlichen Outfit.

11. Platz für die Wettkampfgruppe beim Landesentscheid

Wettkampfgruppe Bergen/D erreicht mit 425,03 Punkten einen guten 11. Platz beim Landesentscheid der niedersächsischen Feuerwehren am 10.9.2017 in Klein Meckelsen.

Schade, mit etwas mehr Glück hätte beim Landesentscheid in Klein Meckelsen auch etwas herauskommen können. Unsere Jungs und Mädels haben toll gekämpft, aber es sollte wohl wieder nicht sein.

Sponsorentermine auf der Gewerbeschau 2017

Während der vergangenen Gewerbeschau in Bergen an der Dumme hatten die aktiven Kameraden unter der Führung von Ortsbrandmeister Otmar Kandora, die Möglichkeit, 2 Sponsorentermine wahrzunehmen.

 

News-Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen