eiko_icon Baum auf Gebäude

Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details

Bergen, Neue Straße
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 16:35 Uhr
Einsatzbeginn: 16:38 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter stellv. OrtsBM Bergen
Mannschaftsstärke 1-17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bergen / Dumme
Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 16/24Tr  MTW
Techn. Hilfe - Unwetterlage

Einsatzbericht

Bergen/D. (hbi) Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten - infolge der Sturmböen ist ein starker Ast eines Baumes abgebrochen und kam auf bzw. vor einer Garagenanlage zum liegen. Es bestand die Gefahr, der Baum könnte gänzlich von der Garage fallen und so weitere Schäden verursachen. 

Nach kurzer Erkundung entschieden wir uns, den Baum von der Garage zu ziehen, sodass er vor der Garagenanlage zum liegen kam. Da nun aber die Anwohner ihre Autos nicht mehr aus den Garagen hätten raus fahren können, zogen wir den Baum auf eine angrenzende Grünfläche. 

Nach knapp 1 Stunde war der erste Einsatz des neuen Jahres für uns beendet. 

Text und Fotos: H. Bieniußa, Webmaster FF Bergen an der Dumme

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen