Kellerbrand in Clenze

Freiwillige Feuerwehr Lüchow
                Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 16/24Tr  MTW

Einsatzbericht

Clenze/Ldkrs. Lüchow-Dbg. (lme) Am Nachmittag des 5 März wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort B2, Gebäudebrand in die Korviner Straße gerufen. Im Keller eines Einfamilienhauses brannten ein Akku-Ladegerät und einige Sprühdosen. Nachdem der Brand durch einen Atemschutztrupp gelöscht war, wurde der Keller und das restliche Gebäude mit einem Druckbelüfter von Rauch befreit.

Die Kameraden aus Clenze hatten die Lage bei unserem Eintreffen bereits unter Kontrolle. Deswegen stellten wir einen Sicherungstrupp unter Atemschutz und blieben ansonsten in Bereitstellung. Insgesamt waren 81 ehrenamtliche Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Bericht: Leif-Morten Erichsen, Pressewart FF Clenze
                Fotos: Leif-Morten Erichsen, Pressewart FF Clenze und Ingo Kath, Pressewart FF Bergen und Bereich West

Einsatzbilder