eiko_icon Orkan Xavier über Norddeutschland


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details:

L 263 Bergen - Grabenstedt
Datum: 05.10.2017
Alarmierungszeit: 15:58 Uhr
Einsatzbeginn: 16:02 Uhr
Einsatzende: 17:50 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: stellv. OrtsBM Bergen
Mannschaftsstärke: 1-11
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Bergen / Dumme
Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 16/24Tr  MTW
Techn. Hilfe - Unwetterlage

Einsatzbericht :

Orkan Xavier hat am Donnerstagnachmittag entlang der L263 zwischen Bergen/Dumme und Klein Grabenstedt zwei Bäume entwurzelt - diese lagen parallel zueinander quer über die Straße. Um die Straße wieder befahrbar zu machen, wurden diese Bäume von uns klein gesägt und zur Seite geräumt. 

Die L263 wurde während des Einsatzes für gut eine Stunde für den Straßenverkehr komplett gesperrt. 

Ein Folgeeinsatz auf der B71 bei Kreyenhagen wurde in der Zwischenzeit von der Straßenmeisterei abgearbeitet. 

Bericht und Bilder: Ingo Kath, PW FF Bergen/D. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder