Personensuche mit gutem Ausgang

Techn. Rettung > Person in Notlage

Bergen an der Dumme
Datum 14.11.2020
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger, SMS
Einsatzleiter OrtsBM
Mannschaftsstärke 1-26

Freiwillige Feuerwehr Bergen / Dumme
    Rettungsdienst Lüchow-Dannenberg
      Freiwillige Feuerwehr Karwitz
        Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 16/24Tr  MTW
          Techn. Hilfe - Amtshilfe

Einsatzbericht

Bergen (ik) Am 14.11.2020 war am Nachmittag eine ältere Dame aus Bergen/Dumme von einem Spaziergang nicht nach Hause zurückgekehrt. Darauf hin hat die Polizei nach der Vermissten eine Fahndung eingeleitet und einen Polizeihubschrauber, die Feuerwehr Bergen/Dumme sowie Personenspürhunde der Hundestaffel aus Karwitz zur Amtshilfe angefordert. Der Polizeihubschrauber suchte mit der Wärmebildkamera ohne Erfolg die Gegend (Dummeniederung mit viel Sumpf und Moor) rund um Bergen Dumme ab. Die Spürhunde der Hundestaffel (insgesamt sieben Spürhunde und 11 Einsatzkräfte) führten schließlich die Bergener  Einsatzkräfte in die mögliche Richtung der gesuchten Person. Auf einer Wiese zwischen Bergen und Jiggel Richtung Dummeniederung wurde die ältere Dame gegen 19:30 Uhr wohlbehalten von der Feuerwehr aufgefunden.

Mit leichter Unterkühlung (gemäß Polizeipresse Lüneburg) wurde die Dame an den Rettungsdienst übergeben und ins Dannenberger Krankenhaus gefahren.

Bericht und Bilder: Ingo Kath PW FF Bergen/D

Einsatzbilder